Laufteam holt erneut Edelmetall

Yonne Zapfel und Caroline Bredlinger erlaufen ÖM-Bronze

Nur eine Woche nach ÖM-Silber konnte Caroline Bredlinger abermals ÖM-Edelmetall über die 800m-Distanz erlaufen. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:17,95sec. absolvierte sie ein tolles Rennen und erkämpfte in einem stark besetzten U18-Feld schließlich die Bronzemedaille.

Den Sturz von letzter Woche noch im Hinterkopf lief sie einen Tag später die 400m etwas zu vorsichtig an und landete letztlich mit neuer Saisonbestleistung von 59,51sec schließlich auf Rang 4.

Für einen weiteren Laufteam-Erfolg sorgte Hürdensprinterin Yvonne Zapfel, die sich mit neuem Landesrekord von 8,44sec in einem spannenden Hürdenfinale Bronze hinter Beate Schrott sicherte. „Diese Zeit und die Medaille haben für mich besondere Bedeutung, da die alten Bestleistungen aus Zeiten vor meiner schweren Knieverletzung stammen“, freut sich die Riedlingsdorferin.