LAUFTEAM holt zweimal Edelmetall bei U20-ÖM

Für die Sensation aus burgenländischer Sicht sorgten bei den in der Tips Arena in Linz ausgetragenen Österreichischen U20 Meisterschaften CAROLINE BREDLINGER und ANNA LESER. Die beiden Athletinnen des LAUFTEAM-BURGENLAND EISENSTADT holten über die 800m gleich zweimal Edelmetall.

CAROLINE BREDLINGER zeigte nach einer Schrecksekunde im 400m-Lauf ihr großes Kämpferherz sowie ihre mentale Stärke und erlief über die 800m klar und unangefochten die Silbermedaille. Zwei Stunden davor ging sie über die 400m an den Start und lieferte ein sensationelles Rennen, das sie nach 250m souverän dominierte. Der Traum ihres ersten Einzel-Meistertitels zerplatzte allerdings 30m vor dem Ziel, als sie am Ende der Zielkurve zu Sturz kam. Nach der Enttäuschung konnte sie sich am Ende des Tages aber doch noch über den Vize-Meistertitel über 800m vor ihrer Teamkollegin und Trainingspartnerin ANNA LESER freuen. Die Neufelderin sicherte sich somit mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:24,86 die Bronzemedaille

 

Yvonne Zapfel siegt bei AVSÖ-INDOOR GALA

Für einen weiteren LAUFTEAM-Erfolg sorgte an diesem Wochenende Yvonne Zapfel bei der in Wien ausgetragenen ASVÖ-Vienna Indoor Gala. Sie setzte sich mit 8,63s über 60m Hürden gegen die ausländische Konkurrenz durch und konnte den Hürden-Bewerb somit für sich entscheiden.

Die Formkurve vor den ÖM am nächsten Wochenende in Linz stimmt also.