8 Titel bei Hallen-LM für das Laufteam

Die im Wiener Dusikastadion ausgetragenen Hallen-Landesmeisterschaften waren für das Laufteam äußerst erfolgreich.

Der erfolgreichste Laufteam-Athlet war an diesem Tag der Neufelder Jakob Winkler, der mit dem Sieg über 60m, im Weitsprung und im Kugelstoß gleich 3 Titel holte.

Über 60m gingen die Laufteam-Youngsters von Bettina Raffalt und Mirjam Schönfeldinger an den Start. Hier sicherte sich mit 8,87sec. die erst 11-jährige Marie Berger aus Mörbisch den Sieg in der U16 über 60m. Ihr Trainingspartner Simon Leser siegte hier und auch über 800m bei den Burschen.

Der Mädchen - U16-Bewerb über 800m wurde klar von den Laufteam-Athletinnen dominiert. Es siegte Julia Edler, vor Mavie Marth und Catherina Strohmeyer-Dangl.

Auch der Titel über 200m ging an das Laufteam. Caroline Bredlinger siegte in der U16 mit neuer persönlicher Bestleistung von 27,61 sec. Lea Breitsching konnte sich hier in der U18 die Silbermedaille sichern.

 

Yvonne Zapfel siegt in München

Laufteam-Athletin Yvonne Zapfel war an diesem Wochenende beim Munich Indoor im Einsatz und schaffte mit 8,64m über 60m ihren schnellsten Saisoneinstieg aller Zeiten. Damit sicherte sie sich auch den Sieg über diese Distanz.