Yvonne Zapfel und Peter Tinhof in Kapfenberg erfolgreich

Die beiden Laufteam-Athleten Yvonne Zapfel und Peter Tinhof waren am Wochenende in Kapfenberg bei den steirischen Meisterschaften im Einsatz.

Yvonne lief am Samstag sehr gute 12,69sec über die 100m. Den sportlichen Höhepunkt bildete an diesem Wochenende aber ihr Comeback über die 100m Hürden. Nach ihrer schweren Knieverletzung konnte sie mit 15,06sec überzeugen und damit auch ihren Lauf gewinnen.

Der Müllendorfer Peter Tinhof ging am Sonntag in Kapfenberg über die 200m Distanz an den Start und konnte mit einem ambitionierten Lauf seine Bestzeit auf 24,18sec hinaufschrauben.

Während beide Laufteam-Athleten am nächsten Freitag beim WLV-Sommermeeting starten, möchte sich Peter Tinhof  auch am 9.Juli der internationalen Konkurrenz in Maribor stellen.

Das Laufteam Burgenland Eisenstadt gratuliert seinen erfolgreichen Athleten recht herzlich und wird auch bei den nächsten Bewerben fest die Daumen drücken!