Laufteam Youngsters wieder top

Den Abschluss der Frühjahrssaison für den Großteil des Laufteam Nachwuchs bildete das heutige SVS-Läufermeeting in Schwechat. Dabei machten die Eisenstädter einmal mehr auf sich aufmerksam.

Caroline Bredlinger, Julia Edler und Lea Breitsching erliefen über 1000m einen Dreifachsieg für das Laufteam. Caroline lief mit 3:13,52 erneut persönliche Bestzeit und sicherte sich damit Platz 1 vor ihrer Freundin Julia Edler, die mit 3:25,43 ebenfalls ihre bisherige Bestleistung weit übertreffen und sich nun auch über diese Distanz für die U16-Staatsmeisterschaften im September qualifizieren konnte. Für die drei heißt es jetzt aber einmal drei Wochen ausruhen, bevor die Vorbereitung für diesen Saisonhöhepunkt startet.

Bei den Burschen sicherte sich Peter Tinhof jeweils den Sieg über 200m und 300m. 

Das Laufteam Burgenland Eisenstadt gratuliert seinem erfolgreichen Nachwuchs und wünscht ihm drei erholsame Wochen!