Laufteam-Nachwuchs beim 2. Cricket-Frühjahrsmeeting

Nur drei Tage nach dem WIFI E-Party-Run starteten Caroline Bredlinger, Julia Edler und Lea Breitsching beim 2.Cricket Frühjahrsmeeting bei widrigen äußeren Umständen über die 800m.

Caroline konnte trotz starken Windes ihre Bestzeit auf 2:25,85 hinaufschrauben, während Julia Edler, die zarte Wolfgarten-Schülerin, mit dem Wind zu kämpfen hatte und mit 2:38,48 deutlich unter ihrer Bestzeit blieb. Lea Breitsching, die beim WIFI E-Party-Run die 2,5km absolvierte, überquerte nach passablen 2:48,68 die Ziellinie.

Die Laufteam Burschen gingen über die Sprintdistanzen an den Start. Der 13-jährige Osliper Alexander Unegg konnte bei seinem 400m-Debüt mit 64,90 sek. überzeugen. Sein Teamkollege Peter Tinhof startete über die 100m und 200m. Der 16-jährige Müllendorfer konnte mit 12,55 sek. bzw. 24,97 sek. nach fast zweiwöchiger Trainingspause nicht ganz an seine Topleistungen anschließen.

Den nächsten Wettkampf bestreiten die Schützlinge von Uschi Bredlinger am 8.6. beim Franz-Schuster-Memorial in Schwechat.