Tolle Leistungen des Laufteam-Nachwuchs beim 1. Cricket-Frühjahrsmeeting

Nach dem Staffel-Erfolg der Laufteam-Jugend ließen auch deren erste Einzelleistungen der Freiluftsaison aufhorchen. Beim 1.Cricket Frühjahrsmeeting gingen die Athleten von Uschi Bredlinger  über teilweise neue Distanzen an den Start.

Die Mittelstrecklerinnen Julia Edler, Lea Breitsching und Caroline Bredlinger versuchten sich erstmals über die U16-Meisterschaftsdistanz von 300m. Caroline schaffte bei ihrem ersten Antreten über diese Strecke mit ausgezeichneten
44,33 sek. auf Anhieb das ÖM-Limit. Julia Edler, die von Anfang bis zum Schluss ein einsames Rennen an der Spitze lief, kam gefolgt von ihrer Trainingskollegin Lea Breitsching mit sehr guten 46,12 sek. ins Ziel.

Der 100m- und 200m-Spezialist Peter Tinhof konnte besonders über die 300m überzeugen. Mit sehr guten 38,51 sek. konnte er seine persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr deutlich verbessern.