ÖM Bronze für Yvonne Zapfel in Linz

Yvonne Zapfel, Laufteam Burgenland Eisenstadt, erkämpfte bei den ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN in Linz BRONZE über 100m Hürden.

Die Laufteam-Athletin musste sich bei schwierigen Bedingungen (32 Grad!) nur Olympia-Teilnehmerin Beate Schrott und Eva Wimberger (beide Union St.Pölten) geschlagen geben.
Ihre erfolgreche Feilufsaison möchte Yvonne Zapfel nun mit einem neuen Landesrekord über ihre Paradedisziplin beenden.

Laufteam-Erfolg in München

Yvonne Zapfel war beim Ludwig Jall Sporfest in München über die 100m Hürden erfolgreich. Trotz der extremen Hitze und eines schlechten Starts im Hürdenfinale konnte sie mit 14,14sec nicht nur Saisonbestleistung, sondern auch den 2.Platz erlaufen. Auch über 100m lief sie in 12,71 Saisonbestleistung.

Wir gratulieren Yvonne Zapfel recht herzlich und wünschen ihr noch weitere so tolle Leistungen! 

WIFI E-PARTY-RUN 2017 - Wieder ein toller Erfolg!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Verantwortlichen des WIFI E-PARTY-RUN 2017! 

Wie auch schon die Jahre zuvor war auch der heurige WIFI E-PARTY-RUN wieder ein großer Erfolg mit vielen Höhepunkten. Bei Kaiserwetter konnte der diesjährige Lauf in gewohnter Manier abgehalten werden und lockte wieder viele laufbegeisterte Teilnehmer. 

Unter folgendem Link können Sie die Ergebnisse, des WIFI E-PARTY-RUNs 2017 einsehen. 

http://pentek-timing.at/results.html?pnr=13208

NEWS NEWS NEWS: Informationen & Anmeldung zum WIFI E-PARTY-RUN 2017

Der WIFI E-PARTY-RUN 2017 rückt immer näher und die Vorfreude auf ein weiteres sportliches und lustiges Laufevent steigt. 

Damit ihr euch schon vorab über den genauen Ablauf des WIFI E-PARTY-RUNs 2017 informieren könnt, gibt es unter dem folgenden Link den Folder zu unserer Laufveranstaltung. 

ÖM Bronze für Caroline Bredlinger, Landesrekord für Yvonne Zapfel

Eine durchwachsene Hallensaison konnte Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt nun doch noch erfolgreich zu Ende bringen. Die 15-Jährige lief heute bei den Österreichischen Meisterschaften im Wiener Dusika-Stadion in der Klasse U18 über 400m zu Bronze.Ihre Vereinskollegin Yvonne Zapfel stellte gestern über 60m mit 7,85sec. einen neuen burgenländischen Landesrekord auf. Dass sie derzeit eine Topform aufweist, bewies sie am Tag darauf im Finale über 60m Hürden, in dem sie um Bronze kämpfte.

Brace yourselves ... WIFI E-PARTY-RUN 2017 steht vor der Tür!

Unter dem Motto "Beim Rennen kommen die Leut'zam" findet heuer zum vierten Mal der WIFI E-PARTY-RUN in der Eisenstädter Fußgängerzone statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung sollen am Freitag, 19. Mai 2017 ab 18:00 Uhr, nicht nur alle Laufbegeisterten auf ihr Kosten kommen, sondern auch alle Feierlustigen sind herzlich zur "After Run-E-Party" im Anschluss an die Wettbewerbe eingeladen. 

Guter Saisoneinstieg in Bratislava

Am Sonntag startete die Laufteam-Leistungsgruppe mit dem Indoor-Meeting in Bratislava in die Hallensaison und zeigte dem Trainingsstatus entsprechend passable Leistungen.

Über die 60m zeigte Catherina Strohmeyer-Dangl ihr großes Talent. Mit 8,61sec war sie über diese Distanz die schnellste LT-Athletin.

Große Erfolge beim 2. Adventlauf in Neusiedl am See

Kurz vor Weihnachten konnte die U14/U16 Trainingsgruppe von Mirjam Schönfeldinger noch einen Erfolg verbuchen. Beim 1000m Lauf am 11.12. erreichte Catharina Strohmayer-Dangl den ersten Platz in der U14 Wertung und konnte sich auch über den ersten Platz in der Gesamtwertung des Laufes der Mädchen freuen. Aber auch die Burschen mit Simon Leser als Dritten und Gregor Presich als Vierten der U14 Wertung, schafften tolle Resultate.

Erfolgreiches Wochenende für den Laufteam-Nachwuchs

Vizelandesmeistertitel im Mehrkampf für Melina Buliga  Am vergangenen Samstag bestritten die U14-Athletinnen des Laufteam Burgenland Eisenstadt ihre ersten Burgenländischen Meisterschaften im Fünfkampf am Phönix-Platz in Schwechat. Nach vielen neuen Impressionen und einigen neuen Bestleistungen schafften es sogar zwei Athletinnen von Trainerin Isabell Bongarts aufs Podest.

LAUFTEAM-TRIO HOLT SILBER BEI ÖM

Nach dem ÖM-Titel in der U16 holen sich die Laufteam-Mädchen erneut ÖM-Edelmetall, diesmal in Silber und in der Klasse U18.

Julia Edler, Anna Leser und Caroline Bredlinger bildeten bei den in Salzburg ausgetragenen ÖM über 3x800m die erfolgreiche Laufteam-Staffel. Die drei U16-Läuferinnen konnten sich nach einem beherzten Rennen am Ende in 7,32,46 gegen die Staffel des ULC Weinland klar durchsetzen, mussten sich aber den Mädchen des IGLA-Long Life geschlagen geben.

Seiten

www.laufteam.at RSS abonnieren