Laufteam-Nachwuchs: Formkurve vor ÖM stimmt

Ein erfreuliches Ergebnis brachte das 2. WLV Sommermeeting für den Laufteam-Nachwuchs. Nach 3-wöchiger Sommerpause und nunmehr 3 Trainingswochen konnten die Mädchen rund um Trainerin Ursula Bredlinger wieder an ihre Form anschließen. Caroline Bredlinger kam als beste Nachwuchsathletin über die 1000m mit 3:15,15 ins Ziel. Die sichtlich erholte Purbacherin Julia Edler konnte ihre Bestleistung über diese Distanz mit 3.19,37 sogar um 6sec. steigern und somit ihr großes Potential zeigen.

Yvonne Zapfel und Peter Tinhof in Kapfenberg erfolgreich

Die beiden Laufteam-Athleten Yvonne Zapfel und Peter Tinhof waren am Wochenende in Kapfenberg bei den steirischen Meisterschaften im Einsatz.

Yvonne lief am Samstag sehr gute 12,69sec über die 100m. Den sportlichen Höhepunkt bildete an diesem Wochenende aber ihr Comeback über die 100m Hürden. Nach ihrer schweren Knieverletzung konnte sie mit 15,06sec überzeugen und damit auch ihren Lauf gewinnen.

Laufteam Youngsters wieder top

Den Abschluss der Frühjahrssaison für den Großteil des Laufteam Nachwuchs bildete das heutige SVS-Läufermeeting in Schwechat. Dabei machten die Eisenstädter einmal mehr auf sich aufmerksam.

Laufteam-Nachwuchs zeigt sich in Hartberg in Topform

Caroline Bredlinger und Julia Edler belegen die Plätze eins und zwei über die 300m.

Caroline Bredlinger beste Österreicherin bei Franz-Schuster-Memorial

Am Pfingstsonntag konnte Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt an ihre zuletzt sehr starken Leistungen anschließen und sicherte sich beim internationalen Franz-Schuster-Meeting in Schwechat über 800m mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:23,72 den 3.Platz. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, als sich die erst 13-jährige Eisenstädterin in diesem international stark besetzten U18-Bewerb nur der Polin Klaudia Owczarek (2:15,47) sowie von der Deutschen Anna Ziegler (2:23,62) geschlagen geben musste.

Laufteam-Nachwuchs beim 2. Cricket-Frühjahrsmeeting

Nur drei Tage nach dem WIFI E-Party-Run starteten Caroline Bredlinger, Julia Edler und Lea Breitsching beim 2.Cricket Frühjahrsmeeting bei widrigen äußeren Umständen über die 800m.

Caroline konnte trotz starken Windes ihre Bestzeit auf 2:25,85 hinaufschrauben, während Julia Edler, die zarte Wolfgarten-Schülerin, mit dem Wind zu kämpfen hatte und mit 2:38,48 deutlich unter ihrer Bestzeit blieb. Lea Breitsching, die beim WIFI E-Party-Run die 2,5km absolvierte, überquerte nach passablen 2:48,68 die Ziellinie.

Ergebnisse WIFI E-PARTY-RUN 2014

Unter folgendem Link finden Sie alle Ergebnisse der erfolgreichen Läufer, die am WIFI E-PARTY-RUN 2014 teilgenommen haben. 

Neben dem Spaßfaktor ließen nämlich auch zahlreiche Bestzeiten bei dem erstmalig in dieser Form ausgetragenen Laufevent aufhorchen! 

 

WIFI E-PARTY-RUN 2014 feiert großen Erfolg

LAUFSPEKTAKEL IN DER LANDESHAUPTSTADT AM 23. MAI 2014

Um 18:30 Uhr fiel in Eisenstadt der Startschuss für eine Sportveranstaltung der anderen Art: In der burgenländischen Landeshauptstadt organisierte das Laufteam Burgenland Eisenstadt ein rauschendes Fest, das Sport und Freizeit gekonnt vereint. Partystimmung und eine Fußgängerzone voll Musik bildeten die Kulisse für den Lauf. Mit über 600 Nennungen war der WIFI E-Partyrun 2014 powered by Erste Bank gleich in der ersten Runde ein voller Erfolg.

Wieder starke LAUFTEAM-Leistungen bei den BLV-Hindernis Meisterschaften

Im Rahmen der NÖ-Hindernis Meisterschaften wurden am Freitag in der Südstadt auch die Burgenländischen Meisterschaften in dieser Disziplin ausgetragen. Der U14 und U16 Nachwuchs des Laufteam-Burgenland ließ erneut mit starken Leistungen aufhorchen.

Tolle Leistungen des Laufteam-Nachwuchs beim 1. Cricket-Frühjahrsmeeting

Nach dem Staffel-Erfolg der Laufteam-Jugend ließen auch deren erste Einzelleistungen der Freiluftsaison aufhorchen. Beim 1.Cricket Frühjahrsmeeting gingen die Athleten von Uschi Bredlinger  über teilweise neue Distanzen an den Start.

Seiten

www.laufteam.at RSS abonnieren