Guter Saisoneinstieg in Bratislava

Am Sonntag startete die Laufteam-Leistungsgruppe mit dem Indoor-Meeting in Bratislava in die Hallensaison und zeigte dem Trainingsstatus entsprechend passable Leistungen.

Über die 60m zeigte Catherina Strohmeyer-Dangl ihr großes Talent. Mit 8,61sec war sie über diese Distanz die schnellste LT-Athletin.

Große Erfolge beim 2. Adventlauf in Neusiedl am See

Kurz vor Weihnachten konnte die U14/U16 Trainingsgruppe von Mirjam Schönfeldinger noch einen Erfolg verbuchen. Beim 1000m Lauf am 11.12. erreichte Catharina Strohmayer-Dangl den ersten Platz in der U14 Wertung und konnte sich auch über den ersten Platz in der Gesamtwertung des Laufes der Mädchen freuen. Aber auch die Burschen mit Simon Leser als Dritten und Gregor Presich als Vierten der U14 Wertung, schafften tolle Resultate.

Erfolgreiches Wochenende für den Laufteam-Nachwuchs

Vizelandesmeistertitel im Mehrkampf für Melina Buliga  Am vergangenen Samstag bestritten die U14-Athletinnen des Laufteam Burgenland Eisenstadt ihre ersten Burgenländischen Meisterschaften im Fünfkampf am Phönix-Platz in Schwechat. Nach vielen neuen Impressionen und einigen neuen Bestleistungen schafften es sogar zwei Athletinnen von Trainerin Isabell Bongarts aufs Podest.

LAUFTEAM-TRIO HOLT SILBER BEI ÖM

Nach dem ÖM-Titel in der U16 holen sich die Laufteam-Mädchen erneut ÖM-Edelmetall, diesmal in Silber und in der Klasse U18.

Julia Edler, Anna Leser und Caroline Bredlinger bildeten bei den in Salzburg ausgetragenen ÖM über 3x800m die erfolgreiche Laufteam-Staffel. Die drei U16-Läuferinnen konnten sich nach einem beherzten Rennen am Ende in 7,32,46 gegen die Staffel des ULC Weinland klar durchsetzen, mussten sich aber den Mädchen des IGLA-Long Life geschlagen geben.

SILBERMEDAILLE IM SPEERWURF FÜR JAKOB WINKLER

JAKOB WINKLER vom LAUFTEAM-BURGENLAND EISENSTADT holte sich am Sonntag, dem 19.6.2016, bei den Österreichischen Meisterschaften in der Klasse U18 den Vizemeistertitel im Speerwurf.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 54,33m konnte der Wolfgarten-Schüler bei diesen Meisterschaften sein Saisonziel auf eindrucksvolle Weise erreichen. Die Leistung ist umso bemerkenswerter, da Jakob bei diesen Meisterschaften krankheitsbedingt nicht ganz fit an den Start gehen konnte.

Laufteam-Mädchen holen Österreichischen Meistertitel

Eine sensationelle Leistung lieferten die Laufteam-Mädchen bei den am Samstag in Klagenfurt stattfindenden Österreichischen Staffelmeisterschaften. Julia Edler, Mavie Marth und Caroline Bredlinger holten sich erstmals über 3x800m mit neuem Landesrekord (7:25,21) den Österreichischen U-16 Meistertitel vor dem SVS Schwechat (7:31,65).

Laufteam-Mädchen in München erfolgreich

Am Wochenende stellten sich vier Mädchen des LAUFTEAM BURGENLAND EISENSTADT beim Ludwig-Jall-Sportfest in München der internationalen Konkurrenz und konnten dort eine gute Figur machen.

Caroline Bredlinger ging als jüngste Teilnehmerin, daher nur außer Wertung, über die 400m-Distanz an den Start und konnte gesundheitlich immer noch ein wenig angeschlagen mit 59,85sec ihre tolle Hallenbestleistung bestätigen.

Drei Landesmeistertitel und jede Menge Medaillen bei den Hindernismeisterschaften U14 & U16 in der Südstadt

Die Trainingsgruppe unter der Leitung von Mirjam Schönfeldinger lieferte tolle Leistungen vergangenen Samstag ab. 

Bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften am 14. Mai 2016 sicherten sich Catherina Strohmayer-Dangl, Simon Leser und Lena Toth-Sonns jeweils einen Landesmeistertitel über 1000m Hindernis. 

Über den zweiten Platz freuten sich Cornelia Unegg, Gregor Presich, Lara Dannenmaier. Lea Jaksch erreichte den dritten Platz. 

Toller LAUFTEAM-Start in die Freiluftsaison

Nach der ausgezeichneten Performance der jungen LAUFTEAM-Athletinnen beim WIFI-E-Party-Run am letzten Mittwoch konnte die Truppe von Uschi Bredlinger nur 2 Tage später schon mit den nächsten Top-Leistungen aufwarten.

Beim OMV-Meeting in Wien/Stadlau zeigten die Läuferinnen, dass sie in ihrer Altersklasse den besten des Landes angehören und heuer zum engen Favoritenkreis für die Staffelbewerbe zu zählen sind.

Der WIFI E-PARTY-RUN war ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Verantwortlichen des WIFI E-PARTY-RUN 2016! 

Wie auch schon die Jahre zuvor war auch der heurige WIFI E-PARTY-RUN wieder ein großer Erfolg mit vielen Höhepunkten. Trotz bescheidener Wetterbedingungen konnte der Lauf in gewohnter Manier abgehalten werden und lockte wieder viele laufbegeisterte Teilnehmer an. 

Anbei ein paar Eindrücke vom WIFI E-PARTY-RUN 2016. 

Seiten

www.laufteam.at RSS abonnieren